S. wie Strategie

Der Schlüssel zum Erfolg

Schlüssel

Damit wir uns in unserem Leben zurecht finden, haben wir verschieden Handlungsabfolgen oder Gedankenmuster oder Strategien automatisiert. Viele Strategien sind für uns sehr hilfreich, andere eher hinderlich. Richtiges Rechtschreiben oder Rechnen braucht eine erfolgreiche Strategie.


Leider haben aber viele Kinder mit Lernproblemen noch zusätzlich eine ungünstige Rechtschreibstrategie und haben daher in Deutsch oder den Fremdsprachen wenig Erfolg. Genauso ist es in Mathematik wichtig, eine geeignete Zahlvorstellung aufzubauen, die ein rasches und sicheres Lösen rechnerischer Aufgaben ermöglicht.

Mit Hilfe verschiedener Techniken lernen die Kinder im B.A.S.I.S.® - Training Erfolg versprechende Strategien kennen und anwenden.

 

siehe dazu auch Shop

In diesem Shop finden Sie nützliche und erprobte Materialien und empfehlenswerte Bücher für zu Hause und für den Unterricht.